Skalierung

Skalierung

Kalkablagerungen

Kalkablagerungen oder andere Salze sind in fast allen Wässern in gelöster Form vorhanden. Je nach der Menge des Kalziumkarbonats, der gelösten Kohlensäure und der Wassertemperatur beginnen die Mineralien zu kristallisieren und sich auf Oberflächen abzulagern. Dieses Phänomen kann bei technischen Anwendungen zu erheblichen Problemen führen.

Vorteile

Kalkablagerungen stellen in verschiedenen industriellen und häuslichen Wassersystemen eine große Herausforderung dar. Die Ansammlung von mineralischen Ablagerungen, vor allem Kalzium und Magnesium, kann im Laufe der Zeit zu einer verminderten Effizienz und erhöhten Wartungskosten führen.

Merus Water Technology bietet eine aktive und innovative Lösung zur Bekämpfung von Kesselsteinproblemen. Durch einen einzigartigen Ansatz, der die technischen Eigenschaften von Substanzen durch überlappende Frequenzen verändert, verhindert Merus aktiv die Bildung von Kalkablagerungen.

In aktiven Wassersystemen, in denen Kalkablagerungen ein ständiges Problem darstellen, sorgt Merus dafür, dass die verantwortlichen Substanzen wirksam behandelt werden. Die Technologie unterbricht den Kristallisationsprozess und verhindert so die Bildung von hartnäckigen Kalkablagerungen auf Oberflächen.

Die Umstellung auf die Wasseraufbereitung von Merus behebt nicht nur aktuelle Probleme mit Kalkablagerungen, sondern dient auch als proaktive Maßnahme zur Vermeidung künftiger Probleme. Dies verbessert nicht nur die betriebliche Effizienz, sondern führt auch zu erheblichen Kosteneinsparungen, da der Bedarf an häufiger Wartung und Reinigung reduziert wird.

Interessiert an einem Merus-Ring?

Ziehen Sie unsere Wasseraufbereitung gegen Kalkablagerungen in Betracht? Wir bieten zahlreiche Größen an, die sich an den genauen Abmessungen der Anwendungen orientieren, bei denen diese Probleme auftreten.

ein Angebot anfordern

Nehmen Sie Kontakt auf!

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

This field is for validation purposes and should be left unchanged.