Es versteht sich von selbst, dass die Arbeitsbedingungen an Bord aufgrund der unterschiedlichsten Witterungsbedingungen rau sein können. Daher ist feuchte oder nasse (Arbeits-)Kleidung keine Seltenheit. Das ständige Tragen von (noch) nasser Arbeitskleidung von Mitarbeitern an Bord von Kreuzfahrtschiffen, Fischereifahrzeugen, Offshore-Arbeitsschiffen oder Schiffen der Küstenwache/Marine trägt nicht zu einer guten Gesundheit und einem angenehmen Arbeitsumfeld bei. Die Trockensysteme, speziell aus salzwasserbeständigem Stahl (316) für Offshore-Zwecke, sorgen dafür, dass die Arbeitskleidung von innen heraus getrocknet wird.
Die Merus-Wasseraufbereitung ist im maritimen Bereich nicht mehr wegzudenken. Die umweltfreundliche Wasseraufbereitung hat sich an Bord von Hunderten von Schiffen bewährt, z. B. an Bord von Kreuzfahrtschiffen, Fähren, Baggerschiffen, Offshore-Schiffen, Unterkunftsschiffen und vielen anderen.
Der Platz an Bord von Schiffen ist oft sehr begrenzt, insbesondere in Umkleide- und Trockenräumen. Glücklicherweise lassen sich unsere modularen und platzsparenden Systeme an jede Art von Raum anpassen. Durch ein Gespräch und die Ermittlung aller Anforderungen können wir mitdenken und die richtige Trocknungslösung anbieten, selbst wenn diese nach Maß entwickelt und hergestellt werden muss. Mit Hilfe von 2D- oder 3D-Konstruktionssoftware (CAD) helfen wir dabei, diese Lösungen optimal zu integrieren.
Green Shipping ist in der Schifffahrtsbranche in aller Munde. Die Wasseraufbereitung von Merus kann dazu beitragen, denn die Aufbereitung führt zu einer saubereren Ausrüstung und damit zu einem geringeren Energieverbrauch und einem geringeren Einsatz von Chemikalien. Die Wasseraufbereitung führt auch zu längeren Wartungsintervallen und einer längeren Lebensdauer der Anlagen. Sie kann unter anderem für folgende Anwendungen eingesetzt werden:
Möchten Sie mehr über unsere Produkte für diese Branche erfahren? Bitte wenden Sie sich an uns!